Die Höhenluft sorgte bei mir für einen guten Schlaf und alle Aktivitäten dauerten etwas länger. So auch die Abfahrt nach einem guten und ausgiebigen Frühstück.

Der erste Stopp waren die Tea Garden, die kleine Plantage mit Kangra Tee.

Man muss schon wissen, dass es Tee-Sträucher sind oder es muss irgendwo dran stehen, sonst würde Mann die glatt übersehen. Der grüne Tee war mild und bekömmlich aber mehr auch nicht.

Es ging auf unserer Fahrt dann weiter Bergauf und Bergab ohne nennenswerte Vorkommnisse, bis auf die üblichen Kühe auf der Straße etc. Wir durchfuhren große Landstriche bäuerlich geprägter Orte. Um die Mittagszeit entschieden wir uns dann direkt unsere nächste Unterkunft zu suchen und versuchten uns mittels Google den Weg zu bahnen. Es war auch ein Bahnen, da es immer steiler den Berg hoch ging und der Weg erst schmaler und dann immer weniger Autotauglich war. Mit anderen Worten es wurde immer mehr zu einem Feldweg, mit tiefen Rinnen und einer steilen Aussicht auf der rechten Seite. Uns wurde immer ungemütlicher als die Kilometer nicht weniger und die Situation immer schwieriger wurde. Zusätzlich trafen wir auf der engen Straße öfters auf entgegen kommende Fahrzeuge aller Art. Erst zum Ende hin öffnete sich dann die Landschaft und es war ein Bergsee zu sehen, an dessen Rand sich unser Homestay befand. Die Zimmer haben wir dann nicht genommen und als ein indisches Pärchen ebenfalls dort nicht übernachten wollte, war die Entscheidung vielleicht doch nicht so schlecht. Für uns eine eher unangenehme Situation für unseren Fahrer aber kein Problem. Wir mussten ja nun schließlich den ganzen Weg wieder zurück ! Sein Kommentar war nur, man lernt jeden Tag etwas neues. Dieser Umweg hatte uns insgesamt so ca. 2,5 Stunden gekostet, aber wir haben eine atemberaubende Landschaft gesehen und ich viele steile Abhänge genießen können 😄. Wieder auf dem Weg nach Shimla, haben wir dann in einem Hotel an der Hauptstraße unser Zimmer bezogen. Dort war es zwar auch nicht soo warm, aber es gab zumindest einen Heizlüfter und saubere Bettwäsche, was auch nicht immer der Fall ist.